S-Bahn Nostalgie

Heute fuhr der Museumszug der Hamburger S-Bahn auf der Linie S1 von Blankenese bis Ohlsdorf. Der Zug ist in den 50ern gebaut worden und komplett restauriert. Neben der Holzklasse fährt auch ein Wagen der erstem Klasse mit Sprungfederpolsterung und Raucherabteil (!) mit. Nächster Termin ist der 13.12. Dann fährt dieser Zug von Ohlsdorf bis zum Hamburg Airport. Kaum zu glauben, dass diese Wagen noch bis 1999 gefahren sind. Ich erinnere mich gut an die taubenblauen Kunstledersitze.

uk-blog-002-full

Nachtrag: Ich habe auf meiner Fahrt im Museumszug dieses Bookcrossing Buch freigelassen: LINK

Anonym hat gesagt…
Ich bin auch mit diesem wunderbaren Zug gefahren. Jedoch erinnere ich nicht mehr, daß damals himmlisches Begleitpersonal an Bord war…

Kommentar verfassen

