Wassertreppe 51

Zum 14. September 2008, dem Tag des offenen Denkmals
gab es in Hamburg eine kleine Perle zu feiern, die der
grün/schwarze Senat 3 Monate später aber einfach abreißen lassen hat.

wt51-3

Damit die Vergangenheit nicht ganz verschwindet, gibt es hierzu einen kleinen
„Lost places / lost hist. monuments“ – Cache die „Wassertreppe 51“.

Zitat aus dem bekannten Geocache GC1BMXX:

Wassertreppe 51 liegt am Holzhafen und ist vis a vis der Elbinsel Kaltehofe und neben einer kleinen Wert. Die Brücke könnte schon fast ein Baudenkmal gewesen sein, so schön ragte sie mitten in den Holzhafen hinein. Ein damals wunderschönes Ensemble und absolut sehenswert ist auch diese kleine Nicht-Insel „Moorfleeter Deich, die sich hier fast citynah und doch so abgeschieden in Hamburg gehalten hat.

wt51-2
wt51-1

Bilder zur Verfügung gestellt von www.wassertreppe51.de

Kichererbse hat gesagt
… Schade, dass es diese schöne Wassertreppe nicht mehr gibt. Das ist nun im wahrsten Sinne des Wortes ein „lost place“ geworden.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s