10 Jahre WWU

  • 10jahre-wwu1„Ächt hässlich das Teil. Pfui“
  • „mir ist eben so ne potthässliche Münze übern Weg gelaufen“
  • Ich dachte zwar auch erst, die münze sei gefälscht, habe mich adnn aber bei der Bank informiert. Ich finde sie echt schön:)

und das alles weil es so einen schönen neuen Geocoin gibt..aber ach nein, das ja kein geocoin, das ja eine waschechte Münze, ein Währungsmittel.
Vermutlich hat der Designer dieser Münze sich in diese schönen Geocoins verguckt, die so im Umlauf sind und die wie die Münze oben voller Kreativität strotzen und so schön hässlich sind.

4 Gedanken zu „10 Jahre WWU

  1. Möglicherweise ist das letzte echte Kriterium für Münzgeld „rund“ zu sein.
    Diese besondere Exemplar ist ja kaum als echt erkennbar. Es wirkt eher wie das Produkt eines Heimwerkerseminars für Vorschulkinder, „Dengeln für Anfänger“.
    Nun denn, die Münzfälscher dieses Planeten können nun ganz entspannt irgendein banales Bild, Muster oder sonstwas ins Blech drücken. Alles kann, nichts muß, Hauptsache rund…
    🙂
    Herr M.

  2. Die letzte hab ich bei Minimal an der kasse gekriegt..
    aber den minimal gibt es auch schon nicht mehr..
    also war das mehr so virtuell minimalistisch
    sondern nennt sich heute „rechte welt“ also rewe

  3. Als Geocoin fände ich die Münze durchaus gelungen, da sie die archaische Komponente des Geocachings zeigt: Mensch in urzeilicher Motivationspose greift nach übergroßem Gegenstand mit symbolischen Wert – gefangen im Kreis der GPS-Satelliten. Als rechtmäßiges Zahlungsmittel erfüllt die Münze leider nicht ganz die Kundenerwartung, denn man erkennt sie kaum als Geldstück. Dabei war es doch so gut gemeint, mit der Strichzeichnung die Entwicklung vom Tauschhandel bis zur Europäischen Währungsunion zu umspannen.
    Ich hätte trotzdem gern eine von diesen Sondermünzen. Wo gibt’s die?

Kommentar verfassen

