Hamburg von Hinten ist wieder online

Hamburg von Hinten - Station 1

Nach einer längeren Winterpause und einer gründlichen Überarbeitung präsentiert sich der Geocache „Hamburg von Hinten“ GC16W5F in der verlängerten Version (directors cut) wieder der Hamburger Geocaching-Gemeinde. Es gilt einen 9-Stationen-Multi plus Final in Altona, St. Pauli und der Hamburger Neustadt zu absolvieren. Das alleine ist schon eine knackige Aufgabe, denn man muss etwa 7 Kilometer Stecke überwinden – dafür sind die Fragen an den Hinterhof-Stationen  nur leicht bis mittelschwer. In der neuen Version sind alle Zwischenstationen offen als Waypoints angegeben, so dass man die Stationen in beliebiger Reihenfolge anlaufen kann. Touristen bekommen auf diesem Weg auch schöne Hinterhöfe gezeigt, die selbst den meisten Hamburgern unbekannt sein dürften.

Zusätzlich zur Outdoor-Tour gibt es ein Rätsel zu lösen, das als verschlüsseltes pdf-Dokument  nur mit den Tourergebnissen zugänglich ist.  Tour und Rätsel zusammen führen zum Cache. In Hamburg von Hinten muss man mehr Energie investieren, als in den üblichen Statistik-Tradi. Diesen Multi kann man nicht mal so eben nebenbei lösen. Es ist eine echter Herausforderung, für die man mindestens zwei Anläufe einplanen sollte. Um so glücklicher darf man dann über den Fund sein. Der Final befindet sich natürlich auch in einem schönen Hamburger Hintehof – das ist ja klar!

Advertisements

Ein Gedanke zu „Hamburg von Hinten ist wieder online

  1. Schön, dass die Ratten wieder Besuch bekommen und seine Opfer und Freunde findet.
    Leider hat es nach seiner 2. Auflage noch keiner gewagt den Cache zu lösen, was für ein trauriges Bild.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s