Warum ich so gern U-Bahn fahre

Ich bin ein bekennender Fan des öffentlichen Nahverkehrs in Hamburg und genieße die Zeit, die ich im HVV verbringen darf.
Warum ich das so ist? Nun, es gibt kaum einen anderen Ort, wo man die neuesten Frisuren, die trendigsten Brillenmodelle und die schicksten Handys präsentiert bekommt. Ich gucke mir interessiert meine Mitreisenden an und das ist genauso gut wie das Blättern in einer Modezeitschrift oder in einem Lifestyle-Magazin und vertreibt Warte- und Fahrzeit.

Ist denn schon jemandem aufgefallen, dass Deutsche im Ausland nicht mehr wie früher an den Rucksäcken, sondern ganz einfach an der Outdoor-Mode zu erkennen sind? Die Herren tragen bevorzugt Wanderschuhe und Goretex-Jacken nahmhafter Hersteller in gedeckten Farben und bei den Damen wird Outdoor auch immer populärer. U-Bahn Fahren ist also keine vertane Zeit sondern eine Mode-Expedition in freier Wildbahn.

Kommentar verfassen

