Dreckige Autos in St. Petersburg

In St. Petersburg fielen mir die vielen dreckigen Autos auf. Die stehen nicht etwa verlassen am Straßenrand sondern fahren herum wie alle anderen Autos auch. Ok, man muss seinen Wagen nicht täglich polieren und auch zwischen den Besuchen der Waschstraße dürfen schon ein paar Wochen vergehen, aber diese Autos, die ich innerhalb von 10 Minuten in der Innnenstadt von St. Petersburg fotografiert habe, sind besonders dreckig.

Interessiert es die Russen einfach nicht oder haben sie schlicht resigniert vor dem allgegenwärtigen Staub, der bei drückenden Wetterlagen ständig auf die Stadt rieselt? Es kommt sicher nicht von ungefähr, dass im touristischen Kern der Stadt jeden Tag Kehrwagen herumfahren, die der Staub aufwischen, damit er nicht so auffällt.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s