From Russia with Love – Souvenirs aus St. Petersburg

Was kauft man denn für Souvenirs in Russland? Der Klassiker ist nach wie vor die Russische Matrioschka oder Babuschka Puppe. Aus Lindenholz gefertigt und handbemalt. Als wir die Püppchen umdrehten, um zu gucken ob vielleicht ein „Made in China“ draufstehen würde, guckte die Verkäuferin ganz entgeistert und versicherte uns, dass diese Püppchen von russischen Künstlern im Umkreis von St. Petersburg handbemalt würden. Ach so!

Preisentscheidend ist die Größe der Puppe, die Qualität der Bemalung (es gibt sie auch im Michael Jackson Design) und die Anzahl der „Tochterpüppchen“. Je mehr es sind, und je kleiner sie werden, desto höher ist der Preis.  Ab ca. 280 Rubel geht es los für das klassische 3er Püppchen. Für ein Set aus 10 Matrioschkas muss man schon etwas mehr hinlegen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s