Hamburger Profil – eine Stadt liegt mir zu Füßen

Auf der Suche nach passenden Sockelleisten fürs Parkett begegnet einem nicht nur in Hamburg das „Hamburger Profil“. Dabei handelt es sich um eine elegante Sockelleisten-Form die unten glatt beginnt und oben in zwei Schwüngen ausläuft. Ein sehr schickes Design, das besonders gut mit Altbauwohnungen harmoniert, aber auch zu Parkett im Neubau passt. Aus MDF in weiß ist diese Leiste nicht mal teuer, sieht aber prima aus. Weiße Fußleisten führen optisch die Line der weißen Türrahmen um das Zimmer herum und passen gut zu jeder Wandfarbe.

Ich habe erst über Holz-Sockelleisten nachgedacht, aber bin jetzt froh mich für das Hamburger Profil in weiß entschieden zu haben. Zusammen mit meinem geölten Eichenparkett Landhausdielen sieht das super aus.

Mehr Renovierungs- und Einrichtungstipps:

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s