Hamburg Wo-bin-ich?

Am Wochenende gab es die Gelegenheiteit einer Touristin aus dem Schwarzwald eine der Top-Sehenswürdigkeiten in der Hamburger City zu zeigen. Ganz überrascht war ich von den sich bietenden Fotomotiven innerhalb von ein paar Minuten Fussweg um das Gebäude herum. Ich hätte fast nicht erkannt, welches Hamburger Touristen-Highlight sich hinter diesen Details verbirgt. Nein, es ist nicht das Generalkosulat der Volksrepublik China.

Advertisements

2 Gedanken zu „Hamburg Wo-bin-ich?

  1. Stimmt genau. Es sind alles Motive, die im/am Rathaus zu finden sind. Das chinesische Schild am Eingang fand ich besonders neckisch 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s