Hamburg Wo-bin-ich?

Am Wochenende gab es die Gelegenheiteit einer Touristin aus dem Schwarzwald eine der Top-Sehenswürdigkeiten in der Hamburger City zu zeigen. Ganz überrascht war ich von den sich bietenden Fotomotiven innerhalb von ein paar Minuten Fussweg um das Gebäude herum. Ich hätte fast nicht erkannt, welches Hamburger Touristen-Highlight sich hinter diesen Details verbirgt. Nein, es ist nicht das Generalkosulat der Volksrepublik China.

2 Gedanken zu „Hamburg Wo-bin-ich?

  1. Stimmt genau. Es sind alles Motive, die im/am Rathaus zu finden sind. Das chinesische Schild am Eingang fand ich besonders neckisch 🙂

Kommentar verfassen

